10.09.2009 - Donnerstag

20090910-Donnerstag

Ziegenblick

13 Kommentare:

Marie-Noyale hat gesagt…

I am back and this first picture is unbelievable!! so sharp..
I also looked at every pictures I missed and it's as always a real pleasure for the eyes

Gytha hat gesagt…

Hallo und Guten Abend,
ich bin durch Zufall über Deine Seite gestolpert (Link bei 'Blogolade')
Und ich bin hängengeblieben hier.
Dieser Bilder, diese Details. Einfach genial.
Wirklich toll.
Darf ich wissen, mit was für einer Kamera Du arbeitest - ich stehe nämlih vor der Entscheidung, mir eine dig. Spiegel-R. zu kaufen. . .
LG - Gytha,
ich komm bestimmt öfter gucken!

Norbert Bach hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Norbert Bach hat gesagt…

Dear Marie-Noyale,
thanks for your praise. At last time there was so little time for fotografie. I´m happy, that you are back.
Regards
Norbert

Norbert Bach hat gesagt…

Hallo Gytha,

danke für´s Lob. Kamera ist kein Geheimnis: Das ist mit eine D700 von Nikon aufgenommen, mit dem AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED. Hab´s versucht mit dem Makro-Planar T* 2/100 von Zeiss, dann wäre es noch schärfer geworden, aber die Ziege hielt nicht still und das Zeiss hat keinen Autofokus. Und da Ziege und ich uns nicht einigen konnten, blieb dann nur die Nikkor-Objektiv-Lösung übrig... :)

LG
Norbert

Gytha hat gesagt…

Hallo Norbert,
ich geb's zu, Du hast gewonnen. Ich hätte die Frage besser formulieren sollen. Also nächster Versuch: Welche Spieg-Refl-Kam würdest Du einem 'normal Sterblichen' empfehlen? Ich war zwar schwer begeistert von der Beschreibung Deiner tollen Kamera, bin aber in bitterliche Tränen ausgebrochen, als ich den Preis sah.
Für die Hälfte könnte ich dem Hausherrn ja noch überbereden!

Danke und LG Gytha

Norbert Bach hat gesagt…

Hallo Gytha,
jetzt geht´s in die Details... Sollten wir dann vielleicht doch besser ber eMail verhackstücken. Wenn du magst, kannst du dich gerne unter post@norbertbach.de bei mir melden, dann können wir so Dinge wie Kosten, Interessensgebiete, Vorstellungen etc. klären. Dann kommt auch was raus, was am Ende Spaß macht.
Liebe Grüße
Norbert

PJ hat gesagt…

This is eye candy. I'll be back to see more. I especially like the fire and the metal work.

Paula hat gesagt…

I just realized that this is goat eye, they're the only animals with a rectangular pupil, right?

Zabor hat gesagt…

Wann geht es endlich weiter???

Norbert Bach hat gesagt…

Hallo,
es geht weiter, nur momentan stockt es. Und es wird, denke ich, auch etwas langsamer weitergehen. Nachdem die 365 Fotos ja voll sind, aber die Sache nach wie vor ja Spaß macht, möchte ich sie auch gerne weiterführen. Es wird lediglich nicht mehr jeden Tag ein Foto geben, sondern auch immer mal ein paar Tage ohne. Momentan liegen eine ganze Reihe von Fotos für den "abgelaufenen" Zeitraum bei mir auf Lager. Aber duch die viele Arbeit, die gleichzeitig bei mir einläuft, habe ich es nicht geschafft, die Fotos zu bearbeiten und dann hoch zu stellen. Bis zum 16.11. bin ich noch ganz im Filmfestival Mannheim-Heidelberg drin. Aber danach zeigt sich ein Lichtstreifen am Horizont.
Ich werde dann alle Fotos aus dem Lager raus holen, bearbeiten und dann auch einstellen. Wie gesagt, ist nicht mehr für jeden Tag eins aber doch sehr viele.
Norbert Bach

Norbert Bach hat gesagt…

@paula: you´re right, it´s a goat-eye

Marie-Noyale hat gesagt…

It's too bad you are too busy to delight us with your eyes discoveries.
Hope everything is well.
I wish you Happy Holidays.