05.11.2008 - Mittwoch

Alles hat seine Zeit.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

time is clicking, lovely!

Anonym hat gesagt…

So ein tolles Motiv! Das weckt Erinnerungen...

So nach einer Weile: wie zufrieden bist du eigentlich mit der D700?

Die D300 von meinem Mann ist nach 2. Reperatur endlich voll funktionsfähig und nachdem er sehr enttäuscht von Nikon war, findet er langsam wieder zu seinem Hobby zurück und die Kamera macht wirklich tolle Bilder jetzt. :-)

Liebe Grüße
Anke

Norbert Bach hat gesagt…

Hallo Anke,

toll, dass die 300er wieder klappt. Wünsche ihm viel Spaß beim Reinfinden - Mit dem Handbuch kann man ja einen erschlagen.

Die 700er ist klasse. Sie hat ja die Technik der 3er drin nur langsamer - aber ich mach ja kein Sport.

Liebe Grüße
Norbert

Anonym hat gesagt…

ich glaube das Handbuch hat er noch nie angeschaut ;-) Er hat sich da ein anderes Buch gekauft was etwas praxisorientierter ist.

Ich muss mal wieder eine Laienfrage stellen: Was ist dann an der D700 besser, wenn die Technik die gleiche ist, nur langsamer?

Norbert Bach hat gesagt…

Hallo Anke,

ne, mit 3er meinte ich die D3. In die D700 haben sie die Technik aus der großen übernommen, zumindest was den Sensor und die Umrechnungseinheit angeht.

Man hat wieder Vollformat, d.h. ein 50mm Objektiv bietet einen 50mm Bildausschnitt - so wie bei der Dia-/Negativ-Film-Kamera. Ist eine Erleichterug, wenn man den Blick so gewohnt ist. Solange es keine Vollformat-Digi-Kameras gab, hatte ich oft das falsche Objektiv drauf... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Mit der 5D von Canon hat dann die erste Vollformat bei mir Einzug gehalten und wurde jetzt mit der D700 ergänzt.

Anonym hat gesagt…

hallo Norbert,

da hab ich ja gepennt, sorry ;-)

Jetzt verstehe ich das besser, der Vergleich zur Analogkamera war prima, Danke!